Ein neues Jukebox-Musical kommt ins Londoner Westend: TINA, The Musical – das Musical über das Leben von Tina Turner, wird im Aldwych Theatre in London am 17. April 2018 Premiere feiern. Bereits ab dem 21.03.2018 wird es Previews geben.

Produziert wird das Stück in UK von Stage Entertainment, geschrieben wurde es von Katori Hall. Regie wird Phyllida Lloyd führen. Als Set/Kostüm-Desigenr wurde Mark Thompson verpflichtet. Für die Choreographie verantwortlih ist Anthony van Laast und Musical Supervisor ist Nicholas Skilbeck.

Natürlich dürfen Songs wie “What’s Love Got to Do?”, “Proud Mary”, “River Deep Mountain High” und “Simply the Best” in diesem Stück nicht fehlen 😉

Die Lebensgeschichte von Tina Turner gleicht einer Achterbahnfahrt. Geboren am 26.11.1939 in Nutbush, Tennessee erlangte sie ihren Ruhm 1960, gemeinsam mit ihrem Mann Ike Turner. Doch die Ehe der beiden war alles andere als harmonisch; vielmehr war sie von Gewalt und Wutausbrüchen von Ike gegenüber Tina geprägt. 1976 trennte sich Tina von Ike und begann eine Solo-Karriere.

 

Tickets für das Musical sind ab dem 22.09.2017 erhältlich.

Dir hat der Beitrag gefallen? Spread the word 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.