Ich war in meinem Leben erst ein einziges Mal im Zirkus FLIC FLAC. Und das ist auch schon – ich glaube – 20 Jahre her.
Generell bin ich kein Zirkusgänger. Das liegt aber nicht daran, dass mich solche Veranstaltung nicht unterhalten, sondern vielmehr daran, dass in den meisten Zirkussen Tiere auftreten. Und das ist absolut gar nicht meins. Denn meiner Meinung nach haben Tiere im Zirkus nichts zu suchen.

 

Umso besser finde ich, dass FLIC FLAC komplett ohne Tiere auskommt. Die Show besticht ausschließlich durch Artistik (und ein wenig Komik) – und zwar in einer Liga, die ich schon längst vergessen htte. Wer erinnert sich schon noch so genau an einen Zirkusbesuch von vor 20 Jahren? 😉

Nun war ich letzte Woche nach eben dieser langen Zeit mal wieder im FLIC FLAC, der gerade auf Tour ist und in Bochum gastierte.
Und ich muss sagen, ich bin total geflasht. Auch heute, eine Woche danach, noch immer.

Was mich am meisten beeindruckt hat: die Leichtigkeit, mit der die Artisten in atemberaubender Höhe agierten. Ich hatte Schweißausbrüche ohne Ende. Höhe ist nicht meins. Auch, wenn ich auf festem Boden stehe, dann bereitet mir Höhe doch ein mulmiges Gefühl. Wenn dann noch Menschen Künststücke in solcher Höhe vollziehen, komm ich gar nicht mehr klar.

Die Show beginnt mit DEM Part, den man vom FLIC FLAC kennt, für den er quasi berühmt ist: eine riesige Metall-Gitter-Kugel, in der diverse Motorräder herumrasen, ohne dass auch nur eines davon ein anderes touchiert. Aber auch alle anderen Darbietungen stehen dieser Eröffnungsnummer in nichts nach. Eine Schweißattacke jagt bei mir die nächste 😀
Die Artisten sind wirklich weltklasse! Höhe: macht ihnen nichts aus. Geschwindigkeit: gar kein Problem. Gefahr: pah, juckt die nicht.
Jede Nummer hat einen Aspekt, der bei mir zu dem Gedanken führt: würde ich für kein Geld der Welt machen.

Wie sehr man erleichtert ist nach einer Nummer, wenn der Artist einfach wieder auf dem Boden steht, ohne vorab gestürzt oder metertief gefallen zu sein 😉
Für schwache Nerven ist das nichts 😀
Aber es ist spektakulär und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, hier ein paar Eindrücke der Show.

20170630_221204

20170630_215852

20170630_213420

20170630_212514

20170630_204634

20170630_201032

20170630_202501

img_1498842372875

Mein Fazit des Abends: FLIC FLAC ist definitiv einen Besuch wert!

Tickets gibts auf der Website des Zirkus.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.